Schlagwörter

, , , , , , ,

Das Wochenende war ruhig. Ich habe mich die letzten Tage viel mit Anja und den anderen Mädels getroffen. Wir haben Filme geschaut, gequatscht, Beruferaten bei Mitpatienten im Flur gemacht und viel zusammen gelacht.

Einzelgespräche habe ich kaum mit  meiner Therapeutin. Letzte Woche z.B. nur einmal für 20 min. Wegen meinem Gewicht hat sonst auch niemand mehr etwas gesagt. Habe mir extra Schokolade von den Mädels aus dem Supermarkt mitbringen lassen. Damit die Ärzte hier ja kein Theater mehr anfangen und ich nicht weiter abnehme. Habe aber gleich bemerkt, dass es mir nicht so gut tut. Wie bei dem Kuchen, den es hier freitags gibt. Garantiert weil wieder Milch oder so drin war…

Körperlich geht es mir weiterhin nicht gut. War heute beim Arzt und habe ihm nochmals genauer von den aktuellen Beschwerden speziell  an einem Organ berichtet. Er hat mir zugestimmt, dass es seltsam ist, dass die Beschwerden direkt am Tag nach der OP angefangen haben.  Und dass es eben sehr viel sein kann, weil an und um das Organ viel operiert wurde. Man sollte aber wissen, woran man ist. Und er ist zum Glück der Meinung, dass ich das körperlich(!) auf jeden Fall untersuchen lassen sollte… Nur muss ich da leider bis nach der Reha warten…

Teilweise kommt mir das hier also vor wie ein unnötiges Zeitabsitzen. Okay nicht ganz, manche Therapien wie Kunst oder Gymnastik sind sinnvoll. Aber sinnvoller wäre für mich momentan, die Schmerzursache zu kennen…

Heute Nachmittag bin ich kurz spazieren gegangen (mehr als 10 min schaffe ich kaum). Danach habe ich mich auf die Liegewiese gelegt. Es war etwas kühl ohne Sonne. Irgendwann hat mich Tobi entdeckt, den ich bereits gesehen hatte. Grinsend hat er sich dann mit nem Liegestuhl neben mich gelegt und wir haben (viel sinnloses) gequatscht. Aber viel gelacht und das ist glaube ich viel wert. Muss immer grinsen, wenn ich den seh, weil der auch immer so grinst. Bin da ganz schlimm ansteckend 🙈 (Und jetzt bitte nichts falsches denken, der ist nett, aber mehr nicht und außerdem 6 Jahre jünger als ich 😜)…

Ich bin erledigt. Dabei war ich das schon heute morgen beim Aufstehen. Und müde bin ich. Muss immer etwas früher ins Bett als die anderen… Morgen habe ich u.a. Einzeltherapie. Mal sehen wie das wird…

